IGE Industrie- und Gewerbe Elektrik GmbH

___________________________

Kontakt

Tel. 030 292 58 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

___________________________

Berlin-Schöneberg Forschungsprojekt für InnoZ

Leistung: 22,62 kWp
Aufständerung: Solon SOL fixx-Kunststoffwannen mit geringer Ballastierung

Diese Anlage in Berlin-Schöneberg wurde im Herbst 2011 auf einem Flachdach mit Dachbegrünung realisiert.

Die Dachfläche des ehemaligen Garagengebäudes bettet sich in den EUREF-Büro und Wissenschaftscampus ein. Die Photovoltaik-Anlage wird im Rahmen des Forschungsprojektes BeMobility 1.0 vom Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ) betrieben. http://www.innoz.de

Ziel des Projekts war es, eine von vier deutschen Modellregionen für Elektromobilität in Form eines Berliner Schaufensters für die Öffentlichkeit greifbar zu machen. Die Anlage ist eine von zwei PV-Anlagen. Diese speisen in einen Teilabschnitt des örtlichen Mikrosmartgrids ein, welches von IGE verknüpft wurde.

<<< zurück

 

Unsere Produktpartner

hager

jung

siemens

sma

© IGE Industrie- und Gewerbe Elektrik GmbH