Im Herbst 2011 installierte IGE die Elektrotechnik für die neue Hauptfiliale der traditionsreichen Konditorei & Feinbäckerei Engel. In den vergangenen Jahren wurden sukzessive zwei Filialen als Neubau errichtet.

Bei diesem Auftrag wurden Verkaufsräume, Büroräume und Sozialräume mit elektrischer Energie, Kommunikationstechnik und Beleuchtungsanlagen kundenspezifisch ausgestattet.

Dazu gehörten neben der regulären Installation und Montage der elektrischen Komponenten, deren Planung sowie deren Dimensionierung auch der Anschluss für Großverbraucher wie Öfen, Kühltruhen, Knetmaschinen, Gäröfen.

Für eine optisch ansprechende Beleuchtung im Café wurden ein dreiphasiges Stromschienensystem mit insges. 35 m Länge und Tulpenleuchten installiert.

In der Konditorei Engel, die auch einen Auftragsservice betreibt, wird noch mit Herz und Hand in Eigenproduktion gebacken, was heute nicht mehr selbstverständlich ist. Besonderer Blickfang ist die große Fensterfront zur Backstube, die als Schaubäckerei konzipiert ist. So können Kunden und Passanten das Bäckereihandwerk visuell miterleben und bestaunen.

Darüber hinaus sind wir auch Elektrodienstleister für Fahrschulen, Fotogeschäfte und Tierarztpraxen u.a.